Berichte
Anzeigen
Berichte sind Dashboards und werden zunächst in der Weboberfläche angezeigt. Anwender können mit wenigen Einstellungen den Zeitraum für die erfassten oder berechneten Daten anpassen. Entspricht die Darstellung den Erwartungen, kann die Anzeige mit einem Mausklick als PDF-Dokument gespeichert und dann weitergegeben, archiviert oder gedruckt werden.
Ein Bericht ist ein gedrucktes Dashboard. Jedes Dashboard kann als PDF-Dokument erstellt und dann ausgedruckt, gespeichert oder an einen Empfänger per E-Mail versendet werden. In Abhängigkeit von den Daten, ob historisch oder aktuell, erhalten Sie eine Auswertung oder eine Momentaufnahme.
Speichern
Ein Bericht kann als Vorlage abgespeichert werden. Die Vorlage kann jederzeit wieder geladen und mit anderen Parameterwerten angezeigt werden. Für die automatisierte Aufbereitung von Vergleichsreports stehen diverse relative Zeitangaben zur Verfügung. Damit wird es möglich, Berichte einmal mit dem Designer zu erstellen und z. B. monatlich zu versenden.
- Tag: Aktueller Tag, Vortag, Vor-Vortag, gleicher Wochentag in letzter Woche, gleicher Tag im letzten Monat
- Woche: Aktuelle Woche, Vorwoche, Vor-Vorwoche, gleiche Woche im letzten Monat/Jahr
- Monat: Aktueller Monat, Vormonat, Vor-Vormonat, gleicher Monat im letzten Jahr
Für einzelne Lösungen, z. B. Energiemonitoring, stehen vorbereitete Standardberichte zur Verfügung.
Ereignisgesteuert erzeugen und versenden
Berichte können beim Eintreten einer Fehlersituation automatisiert erzeugt und an einen Verteiler versendet werden. Der Empfänger wird so von dem Ereignis in Kenntnis gesetzt und bekommt gleichzeitig den Kontext der Messungen um den Fehlerzeitpunkt zur Analyse.
Automatisiert erzeugen und versenden
Berichte können regelmäßig (z. B. wöchentlich, monatlich) automatisiert erzeugt und an einen Verteiler versendet werden.